Präsident

Andrea Obrecht

Falknisstraße 14

7304 Maienfeld


Verantwortlicher Homepage

Mario Salvator

Alt Strass 2

7203 Trimmis

 

Website zuletzt aktualisiert

14. April 2024

 
 
 

 ÜBER UNS



GESCHICHTE

1889 wird im Protokoll der Delegiertenversammlung des kantonalen Verbandes ein Dele-gierter erwähnt. Das Protokollbuch der Feldschützengesellschaft Trimmis trägt die Jahreszahl 1890.

Auf das Gründungsjahr gibt es leider keine konkreten Hinweise, es muss aber angenommen werden, dass es doch weiter zurück liegt.

1891 wurde bereits die erste Fahne erstellt und somit dürfte die Gesellschaft sicher älter sein, haben die Mitglieder damals sicher nicht schon im Gründungsjahr eine Fahne bestellt.

 Somit besteht unser Verein bereits seit ca. 130 Jahren.


1922 soll nach Plänen der Scheibenstock gebaut worden sein.



 

 




Es steht noch kein Gebäude


1925 wird das Schützenhaus geplant und 1927 soll es gebaut worden sein.









1936 Eidg. Feldschiessen in Trimmis 


1891 erste Vereinsfahne, 1948 die Zweite und 1962 die erste Standarte.

  






1975 Erstmals Logo Feldschützen Trimmis

 








1983 nach Umbau Schützenhaus

Im August 1986 wurde auf  elektronische Scheiben umgestellt und das Schützenhaus elektrifiziert.











1992 wird das Schützenhaus abermals umgebaut und die Schützenstube vergrössert.


Nach 50 Jahren keimte im Vorstand der Gedanke, die alte Fahne zu ersetzen.

So kam es am 27. Oktober 2001 zu einem Fahnenweihfest der 3. Fahne unseres Vereins. Dank einem erfolgreichen Fest, konnte im 2002 eine neue Standarte ebenfalls eingeweiht werden.




                                       





2010 Vereinstrainer mit neuem Logo


Erneuerung Schiessanlage Patschilserna 2020 







Kugelfang Mai 2020














Nach Entfernen der Altlasten   







Neuer Kugelfang







Scheibenstock November 2020

  








               Monitoren April 2020









Trefferanzeige
















Schiessanlage SIUS SA 9004

mit 6 Scheiben ab 2020

 

 
E-Mail
Karte